Brandmeldetechnik

Die Feuerwehrmänner der Münchner Feuerwehr muss man sicherlich zu unseren modernen Helden zählen. Tagtäglich und rund um die Uhr sind sie im Einsatz.
Gemäß ihrem Motto „Retten – Löschen – Bergen – Schützen“ riskieren sie unermüdlich Leib und Leben im Kampf gegen Brände und Unfälle.

Liest man allerdings die Berichte, die die Pressestelle veröffentlicht, kritisch, fällt auf, wie vermeidbar viele dieser schlimmen Ereignisse doch gewesen wären.

Feuer ist nach wie vor eine Urgefahr, die uns und unser Hab und Gut immer wieder bedroht. Sei es hervorgerufen durch Naturgewalten oder – und das ist in unserer Welt die Regel – entstanden durch einen technischen Defekt, durch einen Kabelbrand, durch Unachtsamkeit oder manchmal sogar Brandstiftung.

Rauch- und Brandmelder und optimal konzipierte und zuverlässig installierte Meldeanlagen sind hier ein wirksamer Schutz gegen Sach- und Personenschäden im gewerblichen und privaten Bereich.